Qualitätspolitik

GET Medizintechnik repariert und vertreibt seit über 20 Jahren medizinische Geräte. Repariert werden sämtliche medizinische Geräte in Krankenhäusern und Arztpraxen. Ebenso führen wir die gesetzlich vorgeschriebenen Sicherheitstechnischen Kontrollen und Eichungen an Medizingeräten durch. Darüber hinaus führen wir ein Produktsortiment an medizinischen Produkten für Krankenhäuser, Arztpraxen oder sogar den Endverbraucher zuhause.

Unsere Geschäftspolitik ist maßgeblich auf die Prozessqualität ausgerichtet. Unsere Mitarbeiter sind angehalten, im Rahmen ihres Aufgabenkomplexes täglich qualitätssichernde Leistungen zu erbringen. Jeder einzelne Mitarbeiter trägt so die Verantwortung für die Qualität der eigenen Arbeit. Die Förderung dieses Qualitätsbewusstseins sowie der Mitarbeitermotivation und -zufriedenheit im Unternehmen ist Aufgabe der Geschäftsleitung und der leitenden Positionen. Mit Hilfe unserer implementierten Kennzahlensystems wird die Prozessqualität in regelmäßigen Abständen bewertet und geprüft. Die Kennzahlen geben Hinweise auf mögliche Schwachstellen, die so im Rahmen der kontinuierlichen Optimierung und Anpassung der Prozesse gezielt behoben werden können. Die entsprechenden Zielwerte werden vom Führungskreis jährlich überarbeitet und festgelegt.

 

Unsere Ziele der Qualitätspolitik bewirken:

  • Ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit und insbesondere die zeitige Erfüllung der Aufträge.
  • Die dauerhafte Gewährleistung hoher Qualität in allen Phasen des Arbeitsprozesses durch sorgfältige Planung, Vorbereitung und Durchführung aller erforderlichen Maßnahmen vor, während und nach der Auftragsabwicklung.
  • Die konsequente Anwendung vorbeugender Qualitätssicherungsmaßnahmen, um das Auftreten von Fehlern zu minimieren bzw. zu vermeiden.
  • Die Sicherung der organisatorischen Voraussetzungen, um reibungslose
    und enge Zusammenarbeit aller Mitarbeiter des Unternehmens dauerhaft zu gewährleisten.
  • Die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben.

Im Qualitätsmanagement-Handbuch ist unser Qualitätsmanagement-System beschrieben und in Kraft gesetzt. Es ist für alle Mitarbeiter verbindlich.